Wie bin ich zum Bloggen gekommen

Heute läuft auf probloggerworld die Aktion „Wie bist Du zum Bloggen gekommen?“ aus.
Kann ja nicht schaden, mal an sowas teilzunehmen, man lernt ja doch ein paar neue Blogs kennen 😉
So richtig erinnern kann ich mich gar nicht mehr, mein erstes Blog hatte ich, da gabs glaub WordPress noch gar nicht (schlagt mich nicht, wenn doch). Das dürfte so im Jahr 2002 gewesen sein. Damals hab ich auch noch nicht gewußt, dass das Blog heißt, ich hatte ne statische html-Seite (php kenn ich erst seit 1,5 Jahren), und auf der hab ich Kategorien angelegt und die Beiträge immer nach hinten durchgeschoben. Wenn dann mal 3 Seiten zusammen kamen, dann musste ich immer ewig Quelltext umschreiben, also hab ich dann immer neue Kategorien angefangen. War aber alles sehr nervtötend und ein riesen Gefrickel…

Heute kann ich da doch nur noch drüber lächeln, aber ich denke, die meisten fangen wohl so oder so ähnlich an.

Naja, dann war ne ganze Weile Pause, die eine Seite lag halt rum (die Domain hab ich seit 2000) und irgendwann hab ich dann angefangen mich mit php zu beschäftigen. Irgendwann bin ich dann Bildblog-Leser geworden (heute hab ich da leider keine Zeit mehr dafür, ich schau vielleicht alle paar Wochen mal rein). Das hat mich auf jeden Fall sehr fasziniert, allerdings setzen die die Messlatte doch ganz schön hoch, deswegen hatte ich dann immer Skrupel, wirklich ein Blog zu starten.

Tja, und dieses Blog hier habe ich dann irgendwann mal gestartet, um an Fridaynites Mybloglog-Experiment teilzunehmen. Dann lag auch das ewig rum, weil ich nicht wirklich wusste, was ich überhaupt damit anfangen sollte.

Aber ich gelobe Besserung, und werde doch in Zukunft öfter mal was schreiben.

Kommentare

  1. 1 Rene Kriest@ProBloggerWorld.de meint:

    Hübscher Artikel!

    Wenn dann mal 3 Seiten zusammen kamen, dann musste ich immer ewig Quelltext umschreiben, also hab ich dann immer neue Kategorien angefangen. War aber alles sehr nervtötend und ein riesen Gefrickel
    Woher kenne ich das bloß… 😉

    Viele Grüße,

    René

  2. 2 InaMS meint:

    „Wenn dann mal 3 Seiten zusammen kamen, dann musste ich immer ewig Quelltext umschreiben…“

    Hallo, :-)
    musste schmunzeln. Das kenne ich auch noch sehr gut. Wie viel einfacher ist das doch heute!

  3. 3 prinzzess meint:

    manueller Trackback:
    Blogprojekt auf Probloggerworld

  4. 4 ipymnu7rtz meint:

    visit website

Trackbacks

  1. [1]feel-better-blog.de » Blog Archive » 53 Blogger haben geschrieben, wie sie zum Bloggen gekommen sind!
  2. [2]andere Seiten zu “Wie bin ich zum bloggen gekommen?” at Stanley Hinz
  3. [3]Wie sind sie zum bloggen gekommen? – 3-Bein – buntes Magazin
  4. [4]
  5. [5]» Wie ich zum Bloggen gekommen bin – Teil 2 » Tommy Holiday’s Weblog
  6. [6]Wie kamen andere zum “Bloggen”? at Logray’s Welt
  7. [7]Abschluss des Blogprojekts von Probloggerworld » Just another useless Blog
  8. [8]Renés Blogprojekt ist abgeschlossen | TechNovelty
  9. [9]Darum! « Mi & We
  10. [10]Das rote Blog » Blog Archiv » Wie bin ich zum Bloggen gekommen? (Teil 2 – die Auswertung)
  11. [11]» Wie andere zum bloggen gekommen sind – Das wilde Gartenblog – ein Garten fĂŒr Faule
  12. [12]» Wie andere zum bloggen gekommen sind – Das wilde Gartenblog – ein Garten fĂŒr Faule
  13. [13]Blogprojekt: Wie bist Du zum Bloggen gekommen – Abschluß » Max und Vio’s Schreibblog
  14. [14]BlogProjekt: Wie bist du zum Bloggen gekommen? at Salzstangenblog
  15. [15]BLOGSPAN.NET » Blog Archive » Blog-Projekt „Wie bin ich eigentlich zum Bloggen gekommen“ zu ende
  16. [16]RssJunkie » Blog Archive » Ergebnis des Blog-Projekt: Wie bist du zum bloggen gekommen?
  17. [17]Teddykrieger – Der Podcast » Abschluss des Blogprojekts beim Problogger
  18. [18]Wer bloggt wieso – weshalb – warum? ¦ Supernova
  19. [19]Blog-Projekt: 53 mal Spass und mehr – vi-su
  20. [20]Abschluss Blogprojekt auf Probloggerworld.de | Harald’s Weblog
  21. [21]Buenos Dias Elias – ProBloggerWorld Blog-Projekt
  22. [22]Warum ich blogge bzw. ein Wordpressblog benutze – Bloggen, Warum, Blog-Projekt, Frage, Blog, Homepage, Weblog, PlugIns, Firma, Spaß – Elektroschaf.de
  23. [23]NightTiger.net » Blogprojekt – Abschlussliste
  24. [24]Ende GelĂ€nde – das-bloggt.de
  25. [25]Abschluß des Blog-Projekt: die Liste der 52 teilnehmenden Blogs
  26. [26]RenĂ©s Blog Projekt beendet at vVallo.com – Web 2.0 Live
  27. [27]Backlinks sammeln mit Niveau
  28. [28]Ergebnisse des Blogprojektes » Von ilimitado OHG » Beitrag » ilimitado Web Entwickler Blog
  29. [29]Daily Life Of An Owl : Auswertung: Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  30. [30]» Wie man 13 Blogs kommentiert ohne zu langweilen… – Digital Diary – Vom Sinn des Lebens zum BuchstabenglĂŒck
  31. [31]Reflections » Blog Archive » blog geschichten
  32. [32]Lebensblog » Blog Archive » Blogger-Projekt beendet
  33. [33]DimidoBlog » Abschluss: Wie ich zum Bloggen kam
  34. [34]Was mich zum bloggen getrieben hat, die zweite : Der Mensch ohne Vorurtheil
  35. [35]Kreative Strukturen » Blog Archive » 52 Impulse zum Bloggen und eine Wort-Skulptur
  36. [36]a su salud » Blog Projekt: wie bin ich zum bloggen gekommen
  37. [37]Wie kamen andere zum Bloggen? | Ulrich Stamm
  38. [38]Wie sind sie zum bloggen gekommen? » Dreibeinblog
  39. [39]Blogprojekt – wie ich zum bloggen gekommen bin – Teilnehmerliste | kunstfreunde
  40.  
Reden wir darüber!
Was meinst Du zu...
Name und Email müssen sein: