By by Contaxe

So, ihr hattet eure Chance, es war ja auch nicht wirklich zu erwarten, dass da viel bei rumkommt. Contaxe hat mir einen durchschnittlichen Klickpreis von einem Cent gebracht :-)

Vielleicht werd ich es in ein paar Monaten nochmal versuchen, aber bisher hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Wobei man sagen muss, in den zwei Wochen seit dem Start von Contaxe, kam schon einiges dazu. Am ersten Tag gab es irgendwie nur eine einzige Werbung die geschaltet wurde, jetzt war da schon mehr Abwechslung drin.

Weil ich auf dieser Seite lieber kein Adsense einsetzen möchte, werd ich jetzt mal kucken, was für tolle Sachen mir affilimatch einblendet, mal sehen, die zahlen immerhin fest 15 Cent pro Klick, im August sogar 18 Cent

Kommentare

  1. 1 Matthias meint:

    Bezieht sich der Eintrag nur auf diesen Blog oder auch auf andere Blogs/Projekte?
    Bei so einem, eher privaten Blog, würde ich nämlich auch nicht allzu viel erwarten, noch dazu bei der Zielgruppe… ;-)
    Naja, die Chance ist vielleicht größer, dass sich unter den SEO-interessierten hier auch der ein oder andere Jazz-Liebhaber findet. Bei mir werden nämlich NUR und wirklich ausschließlich Jazz-Anzeigen eingeblendet :-D

  2. 2 RudiMenteres meint:

    Ne, ich habs auf ein paar kleinen Seiten getestet, da waren dann welche dabei mit 2 Cent für 3 Klicks :-)
    Hier auf diesem Blog ist mit Werbung natürlich nicht viel zu holen, der Zielgruppe (wenn es eine gibt) unterstelle ich ein wenig Werbeblindheit.
    Aber die Jazzanzeigen, die du meinst, die werden von affili.net eingeblendet, so richtig contentsensitiv ist das auch nicht…

  3. 3 Matthias meint:

    Also 2 Cent für 3 Klicks ist ja ganz übel…
    “Ein wenig Werbeblindheit” ist gut. Ich würde eher 99,9% schätzen, oder wie sieht’s mit den Klickzahlen aus?
    Jo, meine ich doch, passt zwar auch keinen Meter (SE0–>Jazz? und warum NUR Jazz?), aber trotzdem mehr Chance auf ein paar Klicks als bei den contaxe Anzeigen ;-)

  4. 4 RudiMenteres meint:

    Ne, die Klickzahlen hier sind natürlich besch…
    Die Werbung hebt sich auch nicht vom Rest ab, und bei dieser Hintergrundfarbe, da fällt sie gar nicht auf. Die Klickrate hier liegt bei unter 0,25%.
    Das hier ist sozusagen nur meine Spielwiese, verdienen will und werde ich damit eher nix… Wobei mit einem Klick auf die jetzigen Anzeigen verdien ich ja 15 mal so viel wie bei Contaxe, also reicht mir ja ein Klick pro Woche, dann ist schon mal die Domain bezahlt :-)
    Und warum alles Jazz-Anzeigen sind, das kann ich mir irgendwie nicht so richtig erklären!

Trackbacks

  1.  
Reden wir darüber!
Was meinst Du zu...
Name und Email müssen sein: